• un.peu.plus.

PRO BONO

Aktualisiert: 16. Nov 2019




Aktuelle Pro bono Projekte


1. Project Sun


Irgendwo im Niemandsland von Freetown Sierra Leone, vergessen von der Welt, setzt sich ein einsamer Pastor Sun für rund 100 Waisenkinder ein, die ihre Eltern durch Aids oder Ebola verloren haben. Er sorgt dafür, dass diese Kinder noch Kind sein dürfen, dafür, dass sie ausreichend zu essen und zu trinken bekommen und auch dafür, dass ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft wahr werden kann.


Sein Traum ist, ihnen eine Schule zu bauen, damit diese Kinder eine fundierte Ausbildung bekommen

und so die Chance auf ein besseres Leben erhalten. Das Schulprojekt verwirklicht Pater Sun ausschliesslich mit eigenen finanziellen Mitteln und durch private Spenden. Den Grundstein für seine Schule hat er gerade gelegt.

Entwurf





2. Ronja & Friends


Dass es junge Menschen gibt, die, ähnlich wie alte Menschen, Pflege brauchen, ist hinlänglich bekannt. Dass es aber kaum Pflegeeinrichtungen oder Pflegeheime gerade auch für schwerst pflegebedürftige junge Menschen gibt, das weiß kaum jemand. Auch ist den Wenigsten bewusst, dass junge Pflegebedürftige genau aus diesem Grund oft in Altersheimen landen.


20, 30, 40-jährige, die mit hoch betagten Frauen und Männern ihren Alltag verbringen. Junge Menschen mit ganz anderen individuellen Interessen und Bedürfnissen als "alte" Menschen, auf die aber eben nicht eingegangen werden kann. Leider. Denn in Deutschland findet die Problematik um junge Pflegebedürftige durch Politik und Krankenkassen auch immer noch viel zu wenig Beachtung und daher gibt es auch so gut wie keine Lösungsansätze.


Entwurf



Sie kennen gemeinnützige, soziale Projekte, die noch Unterstützung im Bereich Webdesign brauchen? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach - wir helfen gerne!

BLOGPOST